Diskussion mit Wirtschaftsminister Hering zum Thema Logistik

Veranstaltungen

Die Wirtschaftsbranche Logistik nimmt im Kreis Germersheim nach wie vor einen zentralen Platz ein. Obwohl hier vor Ort in den letzten Jahren ein großes Wachstum zu verzeichnen ist, steht auch diese Branche den Herausforderungen der globalen Krise gegenüber. Inwieweit sind wir hier davon betroffen und wie kann die Landespolitik dabei positiv einwirken? Das ist Thema einer Diskussionsrunde mit Herrn Minister Hendrik Hering (Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau) am 4. Juni 2009, um 17.30 Uhr (Ende ca. 19.00 Uhr) im Stadtgartenrestaurant, Tournuser Platz 3, in 76726 Germersheim.

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

Besuchen Sie auf Facebook

Genau richtig für den Kreis Germersheim.

Unsere Landtagsabgeordneten auf Facebook:

Barbara Schleicher-Rothmund

Alexander Schweitzer