Fraktion vor Ort: Hochachtung vor der Harmann-Becker Belegschaft

Aktuell

Einige Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion informierten sich am Freitag, den 28.10.11 über die aktuelle Situation im Harman-Becker Werk in Wörth-Schaidt. Wie bekannt, kämpften die Mitarbeier im Jahr 2009/2010 gegen die Schließung des Standortes mit 680 Mitarbeitern. Betriebsrat und Belegschaft erkämpften in einer monatelangen zermürbenden Auseinandersetzung mit der Konzernleitung eine Standortsicherung bis 31.03.2016. "Diese Belegschaft hat gezeigt, dass Solidarität unter den Mitarbeitern und eine wachsame Arbeitnehmervertretung etwas bewirken können" sagte Uwe Schwind.

Informationsaustausch im Harman-Becker- Werk, Wörth-Schaidt:
v. li: Uwe Schwind, Petra Meyer-Spreckic (BR-Vorsitzende), Arnika Eck, Jürgen Nelson und ein Betriebsratskollege

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD

Besuchen Sie auf Facebook

Genau richtig für den Kreis Germersheim.

Unsere Landtagsabgeordneten auf Facebook:

Barbara Schleicher-Rothmund

Alexander Schweitzer