Informationsveranstaltung zum Thema "Soziale Netzwerke"

Ankündigungen

Hallo Genossinnen und Genossen, Unser Mitglied Markus Kropfreiter hat für uns eine Informationsveranstaltung zum Thema "Soziale Netzwerke" organisiert - am Freitag, 12. Oktober 2012 um 19:30 Uhr im „Landgasthof Goldenes Lamm“, Hauptstr. 53, Rheinzabern mit dem Referenten Michael Mang (stellv. Vorsitzender SPD-Stadtverband) Neuwied).

Nicht erst seit dem Erfolg der Piratenpartei erleben wir einen gesellschaftspolitischen Wandel, ausgelöst durch das Internet. Netzpolitik wird zusehends zu Gesellschaftspolitik. Die Digitalisierung verändert unser aller Leben, kein Lebensbereich, der nicht verstärkt digitalisiert wird. Für uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten stellt sich deswegen die Frage: Wer kann an diesem gesellschaftlichen Wandel mit welchen Chancen teilhaben? Oder anders formuliert: Wie lässt sich die digitale Gesellschaft sozial und gerecht gestalten? Aber genauso stellt sich die Frage, wie vertreten wir unsere sozialdemokratischen Standpunkte, die der Ortsvereine, Kommunalpolitiker und Fraktionen im Internet. Hier gilt es die Chancen von Facebook, Twitter und Co. zu nutzen um den Kontakt zu den jüngeren Generationen nicht zu verlieren. Im Rahmen der Informationsveranstaltung ist folgendes geplant: Soziale Netzwerke: · Vorstellung der Themen der Netzpolitik · Darstellung anhand praktischer Beispiele · Ausblick: Wie gehen wir mit dem Thema weiter um? Die Veranstaltung richtet sich an jeden politisch Interessierten, ob schon im Umgang mit den sozialen Netzwerken erfahren oder nicht! Bitte gebt diese Einladung auch an Interessierte in eurem Ortsverein weiter! Wir freuen uns auf einen kurzweiligen, informativen Abend. Ansprechpartner: Markus Kropfreiter (Internetbeauftragter SPD OV Rheinzabern) internetbeauftragter@spd-rheinzabern.de Tel. 07272 777 82 17 oder Mobil 0172 284727 mit freundlichen Grüßen Bernd Weber Vorsitzender SPD OV Rheinzabern

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

Besuchen Sie auf Facebook

Genau richtig für den Kreis Germersheim.

Unsere Landtagsabgeordneten auf Facebook:

Barbara Schleicher-Rothmund

Alexander Schweitzer