Jutta Steinruck neue Oberbürgermeisterin in Ludwigshafen: SPD im Kreisverband Germersheim gratuliert

Pressemitteilung

(Rheinzabern, den 16.10.2017) Jutta Steinruck (SPD) wird neue Oberbürgermeisterin von Ludwigshafen. Bei der OB-Stichwahl am Sonntag gewann die 55-jährige laut dem vorläufigen amtlichen Endergebnis deutlich mit 58,1 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 34,8 Prozent. Stimmberechtigt waren 122.000 Bürgerinnen und Bürger in Ludwigshafen.

Dazu die Kreisvorsitzende Barbara Schleicher-Rothmund: „Wir freuen uns sehr, dass es unserer Europa-Abgeordneten Jutta Steinruck gelungen ist, nach fast 16 Jahren den OB-Sessel in Ludwigshafen zurückzuholen. Die Bürgerinnen und Bürger Ludwigshafens haben mit ihrer Wahl deutlich gemacht, dass ein Wechsel im Rathaus nötig ist. Auch für zahlreiche Pendler aus dem Landkreis Germersheim ist die zukünftige Entwicklung Ludwigshafen von großem Interesse. Ich kenne Jutta Steinruck als Teamplayerin. Jede Aufgabe, die sie anpackt, geht sie mit Verstand und Zielstrebigkeit an. Daher bin ich mir sicher, dass sie Ludwigshafen voranbringen kann.“

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD

Besuchen Sie auf Facebook

Genau richtig für den Kreis Germersheim.

Unsere Landtagsabgeordneten auf Facebook:

Barbara Schleicher-Rothmund

Alexander Schweitzer