Kreis-SPD zu sozialer Gerechtigkeit: „CDU hat viel Nachholbedarf“

Pressemitteilung

Stellungnahme zum Artikel „CDU hofft auf höhere Frauenquote“ beim Neujahrsempfang der CDU des Kreis Germersheim in der Germersheimer Rundschau vom 15.01.2014: „Wir, die SPD, freuen uns, dass sich nun auch die CDU verstärkt den Frauen öffnen will und sich zur sozialen Gerechtigkeit bekennt. Doch den hoffnungsvollen Worten müssen auch Taten folgen. Die SPD ist da schon weiter“, so Barbara Schleicher-Rothmund, Vorsitzende des SPD-Kreisverbands Germersheim.

„Gerade die SPD war es, die die Frauenquote und die gleiche Bezahlung von Frauen und Männern in den Koalitionsvertrag einbrachte und die SPD war es auch, die sich im Vertrag für den Mindestlohn, die Rente mit 63 und die Entgeltgleichheit stark machte“, so Schleicher-Rothmund weiter. „Im Kreis Germersheim sei die CDU auch daran erinnert, dass sie die erfolgreiche und kreiseigene QUEBEG zur Qualifizierung Langzeitarbeitsloser beerdigte. Soviel zur CDU und sozialer Gerechtigkeit. Da scheint es noch Nachholbedarf zu geben“, so Schleicher-Rothmund abschließend.

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD

Besuchen Sie auf Facebook

Genau richtig für den Kreis Germersheim.

Unsere Landtagsabgeordneten auf Facebook:

Barbara Schleicher-Rothmund

Alexander Schweitzer