Kreiszeitung - für den besseren Durchblick

Kreiszeitung Ausgabe November 2008

Die SPD Kreis Germerheim freut sich, Ihnen die erste Ausgabe der Kreiszeitung präsentieren zu können. Unser Blatt wird Ihnen zukünftig Überblick über Themen des Kreises geben, die Sie als Bürger hautnah betreffen. Jeder Tag ist Politik - und auf Kreisebene wird mehr entschieden als Sie denken. Ob es um Schule, Kita, Familien- und Seniorenpolitik geht oder um Infrastrukturprojekte wie Stadtbahnbau, Radwege- und Straßenbau, Tourismus oder Wirtschaftsthemen. All dies betrifft uns, die Bürger, in irgend einer Form. Mit der Kreiszeitung verschaffen wir Ihnen mehr Transparenz über die politischen Entscheidungen im Kreis. Unsere Beiträge erscheinen ganz bewusst in einer verständlichen Sprache, damit Politik erlebbar wird und nicht als "schwere Kost" bei Ihnen ankommt. Darüber hinaus lernen Sie die Standpunkte und die Schwerpunkte der SPD im Kreis kennen. Die komplette Zeitung können Sie sich durch Anklicken des oberen rechten Blockes ansehen und auf Ihren PC laden. Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen!

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

Besuchen Sie auf Facebook

Genau richtig für den Kreis Germersheim.

Unsere Landtagsabgeordneten auf Facebook:

Barbara Schleicher-Rothmund

Alexander Schweitzer