Möbel aller Art gesucht

Pressemitteilung

Der 1. Kreisbeigeordnete Rainer Strunk bittet die Kreisbürger darum in ihren Wohnungen zu schauen, ob Möbelstücke vorhanden sind, die nicht mehr gebraucht werden und die für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt werden.

Hintergrund der Bitte ist, dass die Qualifizierungs- und Beschäftigungswerkstatt des Landkreises Germersheim (QUBEG) dringend Möbel aller Art, besonders aber Kinder- und Einzelbetten, Kinder- und Sportwagen, Wickelkommoden, 2-türige Kleiderschränke sowie Küchenmöbel sucht. Innerhalb der QUBEG werden langzeitarbeitslose Kreisbürger für den Arbeitsmarkt qualifiziert, indem sie die Möbelstücke unter Anleitung eines Schreinermeisters renovieren. Die überarbeiteten Möbel sowie die gespendeten Kinder- und Sportwagen werden dann an leistungsberechtigte Personen im gesamten Kreisgebiet weitergegeben.
„Mit unserer QUBEG erreichen wir mehrere Ziele gleichzeitig: nachhaltiger Umgang mit Möbeln, Qualifizierung von Langzeitarbeitslosen, Versorgung von leistungsberechtigten BürgerInnen mit Möbel und sparsamen Umgang mit Steuermitteln“, so Jugend- und Sozialdezernent Strunk.
Die Möbel sowie die Kinder- und Sportwagen werden nach telefonischer Absprache vor Ort abgeholt. Zudem wäre es gut, wenn kleinere Möbelstücke direkt zur QUBEG in die Lingenfelder Str. 1 in Germersheim gebracht werden könnten. Weitere Informationen und Terminabsprachen unter Telefon 07274/77 02 47 oder Fax 07274/7 03 02 04.

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD

Besuchen Sie auf Facebook

Genau richtig für den Kreis Germersheim.

Unsere Landtagsabgeordneten auf Facebook:

Barbara Schleicher-Rothmund

Alexander Schweitzer