Schleicher-Rothmund rechnet mit Leistungen des Landes für die Grundschule in Büchelberg

Pressemitteilung

(Rheinzabern, 07.04.2017) Barbara Schleicher-Rothmund, SPD-Landtagsabgeordnete, unterstützt die Position des Stadtrates von Wörth zum Erhalt der Büchelberger Grundschule und sagt: „Ich freue mich, dass das Gespräch mit der Bildungsministerin und Vertretern der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion in Mainz so gut gelaufen ist.“

Wie berichtet, stimmte der Schulträgerausschuss in Mainz dem Konzept der Stadtverwaltung Wörth zum Erhalt der Dorfschule zu; nun muss der Antrag auf Erhalt gestellt und das Konzept eingereicht werden. Schleicher-Rothmund weiter: „Somit hat sich die schnelle Initiative der Stadtverwaltung, Schulleitung und Elternvertretern ausgezahlt. Das Konzept zum Erhalt der Grundschule Büchelberg hat Hand und Fuß; es legt überzeugend dar, dass die Schule im Gesamtnetz der Dorfgemeinschaft Büchelberg eine wesentliche Rolle spielt und damit erhaltenswert ist.“

Die Landtagsabgeordnete, die sich zusammen mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler schon bei ihrem Wintergespräch in Schaidt für den Verbleib der Grundschule im Ort ausgesprochen hatte, rechnet mit Leistungen des Landes für den Erhalt der kleinen Dorfschule.

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD

Besuchen Sie auf Facebook

Genau richtig für den Kreis Germersheim.

Unsere Landtagsabgeordneten auf Facebook:

Barbara Schleicher-Rothmund

Alexander Schweitzer