SPD – Kreisvorstand: Einstimmiges Votum für Nicole Zor aus Neuburg als Landratskandidatin

Nicole Zor (links) mit Malu Dreyer und Barbara Schleicher-Rothmund

Der SPD Kreisvorstand hat sich in seiner Vorstandssitzung am 04.01.17 in Rheinzabern einstimmig  für Nicole Zor aus Neuburg als Kandidatin für die Landratswahl am 14.05.2017 ausgesprochen. Nicole Zor (SPD-Neuburg) soll bei der gemeinsamen Kreis und Nominierungskonferenz am 08.02.2017 in Jockgrim gewählt werden.

„Für die SPD im Kreis Germersheim ist es klar, dass wir eine personelle Alternative bei der Landratswahl stellen. Wir kennen die Unzufriedenheit der Kreisbürgerinnen und –Bürger mit der Kreisspitze. Wer ein einfaches „weiter so“, nicht zulassen möchte, muss mit glaubhaften Alternativen antreten. Die Sozialdemokratin Nicole Zor überzeugt durch ausdauerndes Engagement, Kompetenz und Ernsthaftigkeit.

Ob in der Verwaltung im Gesundheitsbereich, in der eigenen Firma oder im ehrenamtlichen Engagement in Neuburg: sie geht engagiert und erfolgreich die Aufgaben an“, so die Kreisvorsitzende Barbara Schleicher-Rothmund
Für Arnika Eck aus Neuburg gibt es keinen Zweifel: „Nicole Zor bringt sich in der Gemeinschaft ein und unterstützt Ehrenamt und soziales Engagement“.

„Sie ist eine erfolgreiche und prinzipientreue Unternehmerin. Es ist beachtlich, was ihre Firma in der letzten Zeit in Wörth geschafft hat. Dieser Unternehmergeist verbunden mit einer klaren sozialen Haltung ist wertvoll für unsere Gemeinschaft“ so Dr. Dennis Nitsche aus Wörth.

Nicole Zor: „Ich freue mich sehr über den einstimmigen Zuspruch des SPD-Kreisvorstands und bedanke mich recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich werde den Wahlkampf mit voller Begeisterung, Leidenschaft und Tatendrang verwirklichen. Uns steht eine spannende Zeit bevor.“

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

Besuchen Sie auf Facebook

Genau richtig für den Kreis Germersheim.

Unsere Landtagsabgeordneten auf Facebook:

Barbara Schleicher-Rothmund

Alexander Schweitzer