Wahlkampf-Sitzung der SPD-OVs im Landkreis Germersheim

Veranstaltungsteilnehmer in Maximiliansau

Zu einer gemeinsamen Sitzung der SPD-OV-Vorsitzenden mit Rainer Strunk und dem Wahlkampfteam um Jürgen Nelson und Arnika Eck fanden sich am Freitag, dem 23.01.09, viele Genossinnen und Genossen im Bürgerhaus Maximiliansau zusammen. Die Sitzung hatte das große Thema Wahlkampf für das Landratsamt, die Bürgermeisterwahlen, den Kreistag sowie die Verbandsgemeinderäte und Gemeinderäte auf dem Programm.

Nach den einleitenden Worten von Kreisvorsitzenden Jürgen Nelson stellte Arnika Eck die bisherigen Aktionen des Wahlkampfteams für den Landratskandidaten Rainer Strunk vor, der selbst auch noch ergänzende Informationen gab. Es wurde angesprochen mit welchen Mitteln man für Rainer Strunk in den kommenden Monaten werben will. Das ganz große Medium neben den Plakaten ist hierbei das Internet. Niemand der Anwesenden bestritt, dass das Internet heutzutage eine wichtige Rolle spielt, zumal man dies durch die Wahl von US-Präsident Barack Obama nachweisen kann. Wie dieses Medium für den Wahlkampf eingesetzt werden kann, erläuterte SPD-Kreis-Webmaster Robert Ruppenthal, dem es gelang, einigen bisher noch unentschlossenen OVs die Angst zu nehmen sich dem WebSoziCMS anzuschließen und über dieses Online-Redaktions-System zukünftig über die Arbeit der OVs zu berichten. In einer ersten Demonstration am Montag vor dieser Veranstaltung haben sich bereits einige OVs das System betrachtet und festgestellt, dass es kein Hexenwerk ist. Weitere Schulungen werden angeboten und können direkt bei Robert Ruppenthal (eMail-Anschrift siehe Impressum) angefragt werden.

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

Besuchen Sie auf Facebook

Genau richtig für den Kreis Germersheim.

Unsere Landtagsabgeordneten auf Facebook:

Barbara Schleicher-Rothmund

Alexander Schweitzer