Wahlnachlese Kreistagswahl

Aktuell

Wir sagen allen unseren Wählerinnen und Wählern herzlichen Dank für ihr Vertrauen!

Leider hat die SPD leicht um 1,7 Prozentpunkte auf 26,6 Prozent verloren, was einen Sitz weniger im Kreistag bedeutet. Die CDU hat leicht um 1,6 Prozentpunkte zugelegt, aber keinen Sitz hinzugewonnen. Neu im Kreistag sind die Linke und die AfD.

Die Ergebnisse:

SPD 26,6 % (-1,7), CDU 40,6 % (+1,6), FDP 3,6 % (-4,3), Grüne 8,0 % (+0,2), Linke 2,6 % (+2,6), FWG 10,8 % (-1,6), AfD 6,0 % (+6,0), REP 1,8 % (-2,7)

Gewählt wurden:

Barbara Schleicher-Rothmund, Uwe Schwind, Volker Poß, Arnika Eck, Reinhard Scherrer, Joachim Paul, Jürgen Nelson, Inge Volz, Roland Heilmann, Frank Leibeck, Sigrid Weiler und Ingrid Mendel.

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD

Besuchen Sie auf Facebook

Genau richtig für den Kreis Germersheim.

Unsere Landtagsabgeordneten auf Facebook:

Barbara Schleicher-Rothmund

Alexander Schweitzer