Kreiszeitung - für den besseren Durchblick

Veröffentlicht am 13.11.2008 in Kommunales

Kreiszeitung Ausgabe November 2008

Die SPD Kreis Germerheim freut sich, Ihnen die erste Ausgabe der Kreiszeitung präsentieren zu können. Unser Blatt wird Ihnen zukünftig Überblick über Themen des Kreises geben, die Sie als Bürger hautnah betreffen. Jeder Tag ist Politik - und auf Kreisebene wird mehr entschieden als Sie denken. Ob es um Schule, Kita, Familien- und Seniorenpolitik geht oder um Infrastrukturprojekte wie Stadtbahnbau, Radwege- und Straßenbau, Tourismus oder Wirtschaftsthemen. All dies betrifft uns, die Bürger, in irgend einer Form. Mit der Kreiszeitung verschaffen wir Ihnen mehr Transparenz über die politischen Entscheidungen im Kreis. Unsere Beiträge erscheinen ganz bewusst in einer verständlichen Sprache, damit Politik erlebbar wird und nicht als "schwere Kost" bei Ihnen ankommt. Darüber hinaus lernen Sie die Standpunkte und die Schwerpunkte der SPD im Kreis kennen. Die komplette Zeitung können Sie sich durch Anklicken des oberen rechten Blockes ansehen und auf Ihren PC laden. Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen!

09.12.2018 19:38 Europa ist die Antwort
Die kommenden Jahre werden entscheidend dafür sein, ob wir die großen Aufgaben der Zeit gemeinsam anpacken – und bewältigen. Ob wir der europäischen Idee neuen Schub geben. Oder ob der Weg zurück führt in nationalstaatliches Klein-Klein – und wir die Weltpolitik der anderen nur an der Seitenlinie kommentieren und erdulden. Um nichts weniger geht es

07.12.2018 21:15 Einrichtung einer Europäischen Arbeitsbehörde
Mit der Einigung der europäischen Arbeitsminister auf eine Europäische Arbeitsbehörde ist ein Schritt hin zu einem sozialeren Europa getan. Die Europäische Kommission hatte diesen Vorschlag unterbreitet, nun muss noch das Europäische Parlament zustimmen. „Vor einem Jahr haben die Staats- und Regierungschefs der EU beschlossen, mehr zu tun für soziale Rechte, wie den Zugang zu Sozialschutz,