Kreiszeitung - für den besseren Durchblick

Veröffentlicht am 13.11.2008 in Kommunales

Kreiszeitung Ausgabe November 2008

Die SPD Kreis Germerheim freut sich, Ihnen die erste Ausgabe der Kreiszeitung präsentieren zu können. Unser Blatt wird Ihnen zukünftig Überblick über Themen des Kreises geben, die Sie als Bürger hautnah betreffen. Jeder Tag ist Politik - und auf Kreisebene wird mehr entschieden als Sie denken. Ob es um Schule, Kita, Familien- und Seniorenpolitik geht oder um Infrastrukturprojekte wie Stadtbahnbau, Radwege- und Straßenbau, Tourismus oder Wirtschaftsthemen. All dies betrifft uns, die Bürger, in irgend einer Form. Mit der Kreiszeitung verschaffen wir Ihnen mehr Transparenz über die politischen Entscheidungen im Kreis. Unsere Beiträge erscheinen ganz bewusst in einer verständlichen Sprache, damit Politik erlebbar wird und nicht als "schwere Kost" bei Ihnen ankommt. Darüber hinaus lernen Sie die Standpunkte und die Schwerpunkte der SPD im Kreis kennen. Die komplette Zeitung können Sie sich durch Anklicken des oberen rechten Blockes ansehen und auf Ihren PC laden. Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen!

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa