Wahlkampf-Sitzung der SPD-OVs im Landkreis Germersheim

Veröffentlicht am 26.01.2009 in Aktuell

Veranstaltungsteilnehmer in Maximiliansau

Zu einer gemeinsamen Sitzung der SPD-OV-Vorsitzenden mit Rainer Strunk und dem Wahlkampfteam um Jürgen Nelson und Arnika Eck fanden sich am Freitag, dem 23.01.09, viele Genossinnen und Genossen im Bürgerhaus Maximiliansau zusammen. Die Sitzung hatte das große Thema Wahlkampf für das Landratsamt, die Bürgermeisterwahlen, den Kreistag sowie die Verbandsgemeinderäte und Gemeinderäte auf dem Programm.

Nach den einleitenden Worten von Kreisvorsitzenden Jürgen Nelson stellte Arnika Eck die bisherigen Aktionen des Wahlkampfteams für den Landratskandidaten Rainer Strunk vor, der selbst auch noch ergänzende Informationen gab. Es wurde angesprochen mit welchen Mitteln man für Rainer Strunk in den kommenden Monaten werben will. Das ganz große Medium neben den Plakaten ist hierbei das Internet. Niemand der Anwesenden bestritt, dass das Internet heutzutage eine wichtige Rolle spielt, zumal man dies durch die Wahl von US-Präsident Barack Obama nachweisen kann. Wie dieses Medium für den Wahlkampf eingesetzt werden kann, erläuterte SPD-Kreis-Webmaster Robert Ruppenthal, dem es gelang, einigen bisher noch unentschlossenen OVs die Angst zu nehmen sich dem WebSoziCMS anzuschließen und über dieses Online-Redaktions-System zukünftig über die Arbeit der OVs zu berichten. In einer ersten Demonstration am Montag vor dieser Veranstaltung haben sich bereits einige OVs das System betrachtet und festgestellt, dass es kein Hexenwerk ist. Weitere Schulungen werden angeboten und können direkt bei Robert Ruppenthal (eMail-Anschrift siehe Impressum) angefragt werden.

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft