Kreis SPD informiert sich über Situation im Daimler-Werk Wörth

Pressemitteilung

Problemkatalog der Azubis zur Situation Berufsschule mitgenommen Über die allgemeine Situation im Daimler-Werk informierte sich die SPD-Kreistagsfraktion. Unterstützung sicherte Landratskandidat Rainer Strunk im Zusammenwirken mit der ARGE zu, um in den Krisenzeiten das Angebot der "Qualifizierung in der Kurzarbeit" besser zu erschließen. Mit den Azubis bei Daimler vereinbarte die Kreis-SPD, sich in den nächsten Wochen über die unbefriedigende Situation an den Berufsschulen zu informieren. Dabei werden der Stundenausfall, die räumliche Situation und die Lehrmittelausstattung die Hauptthemen sein.

Einen ausführlichen Bericht hierzu finden Sie unter Rheinpfalz030609

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD

Besuchen Sie auf Facebook

Genau richtig für den Kreis Germersheim.

Unsere Landtagsabgeordneten auf Facebook:

Barbara Schleicher-Rothmund

Alexander Schweitzer