Kreiszeitung mit den Zielen der Kreis SPD für die Kreistagswahl 2019

Veröffentlicht am 24.04.2019 in Programmatisches

Kreiszeitung 2019

Informieren Sie über die Ziele der SPD für den Landkreis Germersheim.

Sie können die Kreiszeitung hier öffnen.

Haben Sie Fragen zu unserem Programm senden Sie uns eine eMail. Oder kontaktieren Sie uns über facebook.

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen

11.09.2019 19:59 Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben
Die Bundesregierung hat vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Lothar Binding, Finanzfachmann der SPD-Fraktion, beruhigt: Bildungsangebote werden dadurch nicht teurer. „Alle Bürgerinnen und Bürger müssen Zugang zu Bildung und Teilhabe an lebenslangem Lernen haben. Deswegen unterliegen Bildungsleistungen grundsätzlich nicht der Umsatzsteuer. Die Bundesregierung hat jetzt vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Die Sorgen der