Die SPD im Landkreis Germersheim

Bei der Kreiskonferenz am 08.02.2017 in Jockgrim wurde ein neuer Vorstand gewählt:

• Felix Werling
    OV Leimersheim
  • Julian Martin
    OV Jockgrim
    stellvertretender Vorsitzender
  • Nicole Zor
    OV Neuburg Stellvertretender Vorsitzende
  • Inge Volz
    OV Westheim
    Kassiererin
  • Markus Kropfreiter
    OV Lingenfeld
  • Beisitzer:
    Klaus Böhm(Kandel), Arnika Eck (Neuburg), Gustav Freye (Schwegenheim), Volker Iseman (Jockgrim), Peter Poreba (Wörth), Dr. Katrin Rehak-Nitsche (Wörth), Ziya Yüksel (Kuhardt), Claudia Neff-Butz (Jockgrim)
  • Kassenprüfer: Ursula Küfner (Germersheim), Klaus Weiß (Zeiskam)

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa