Diskussion mit Wirtschaftsminister Hering zum Thema Logistik

Veröffentlicht am 28.05.2009 in Veranstaltungen

Die Wirtschaftsbranche Logistik nimmt im Kreis Germersheim nach wie vor einen zentralen Platz ein. Obwohl hier vor Ort in den letzten Jahren ein großes Wachstum zu verzeichnen ist, steht auch diese Branche den Herausforderungen der globalen Krise gegenüber. Inwieweit sind wir hier davon betroffen und wie kann die Landespolitik dabei positiv einwirken? Das ist Thema einer Diskussionsrunde mit Herrn Minister Hendrik Hering (Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau) am 4. Juni 2009, um 17.30 Uhr (Ende ca. 19.00 Uhr) im Stadtgartenrestaurant, Tournuser Platz 3, in 76726 Germersheim.

09.12.2018 19:38 Europa ist die Antwort
Die kommenden Jahre werden entscheidend dafür sein, ob wir die großen Aufgaben der Zeit gemeinsam anpacken – und bewältigen. Ob wir der europäischen Idee neuen Schub geben. Oder ob der Weg zurück führt in nationalstaatliches Klein-Klein – und wir die Weltpolitik der anderen nur an der Seitenlinie kommentieren und erdulden. Um nichts weniger geht es

07.12.2018 21:15 Einrichtung einer Europäischen Arbeitsbehörde
Mit der Einigung der europäischen Arbeitsminister auf eine Europäische Arbeitsbehörde ist ein Schritt hin zu einem sozialeren Europa getan. Die Europäische Kommission hatte diesen Vorschlag unterbreitet, nun muss noch das Europäische Parlament zustimmen. „Vor einem Jahr haben die Staats- und Regierungschefs der EU beschlossen, mehr zu tun für soziale Rechte, wie den Zugang zu Sozialschutz,