Kreis-SPD ehrt Bürgermeister und langjährige Ratsmitglieder

Veröffentlicht am 18.02.2015 in Aktuell

Der SPD-Kreisverband Germersheim ehrt seine letztes Jahr ausgeschiedenen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sowie langjährigen Mitglieder der Gemeinde-, Stadt- und Verbandsgemeinderäte im Landkreis Germersheim und des Kreistags.

Für ihre Verdienste geehrt werden die Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker der SPD auf einer Festveranstaltung am Sonntag, den 22. Februar 2015, ab 11 Uhr im Kultur- und Freizeithaus Neupotz, Hinterstr. 32.

Die Festrede hält der Staatssekretär im Ministerium der Finanzen in Rheinland-Pfalz, Prof. Dr. Salvatore Barbaro. Musikalisch aufspielen werden die Jugendkapelle Neupotz und das Saxophon-Ensemble Cowei-Sax.

„Herausragende Verdienste um die Demokratie verdienen Dank und Anerkennung. Ohne zahlreiches ehrenamtliches Engagement in der Kommunalpolitik wäre eine Entwicklung der Gemeinden nicht möglich“, so Barbara Schleicher-Rothmund, Vorsitzende der Kreis-SPD.

20.09.2018 18:24 Gute-Kita-Gesetz: Gute Betreuung, weniger Gebühren
Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt – unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. „Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19 Starke Familien

19.09.2018 18:21 Andrea Nahles: Zur aktuellen Lage