Neujahrsgruß von Landesgeneralsekretärin Heike Raab

Veröffentlicht am 09.01.2009 in Landespolitik

Heike Raab

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freundinnen und Freunde der
rheinland-pfälzischen SPD,

Für 2009 wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, einen sicheren Arbeitsplatz und Frieden. Das neue Jahr hält einiges an Aufgaben und Herausforderungen für uns bereit. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Rheinland-Pfalz stellen uns und packen mit an. Ganz so wie es auch unser Kanzlerkandidat Frank Walter Steinmeier in Berlin mit dem Motto der Bundestagswahl formuliert hat: „Anpacken. Für unser Land. SPD.“

Die SPD hat ein sozial gerechtes und vorausschauendes Investitionsprogramm vorgelegt. Momentan lähmt der Streit zwischen CDU und CSU das Regierungshandeln in Berlin. Selbst die Frankfurter Allgemeine Zeitung kritisiert die Steuerpläne der Union “Die auf Druck der CSU nun wohl zustande kommende Erhöhung des steuerlichen Grundfreibetrages führt bei den Begünstigten zu Erleichterungen von knapp fünf Euro im Monat. Das reicht für eine Packung Zigaretten oder einen Kasten Sprudelwasser, aber nicht einmal für einen Besuch im Zoo.“

Wir in Rheinland-Pfalz packen schon seit 1991 an und haben seit der Regierungsübernahme viel verändert. Wir haben ein gutes arbeitsmarktpolitisches, wirtschafts- und bildungspolitisches Instrumentarium geschaffen um auch schwierige Zeiten wie diese, gut zu überstehen. Wir machen den Menschen in den Städten, Landkreisen und Gemeinden ein gutes Angebot wie wir getreu unserem Motto für die Kommunalwahl am 7. Juni 2009 den Menschen in unserem schönen Land eine „Heimat mit Zukunft“ schaffen.

Im Wahljahr wollen wir viele neue Unterstützer und Mitglieder gewinnen. Meine Bitte: Sprecht die Menschen an, geht auf sie zu, ob persönlich oder mit deinen Informationen: Bitte gib meine Mail auch an Genossinnen und Genossen oder Freunde weiter. Oder gib ihnen die Mailadresse rlp-09aktuell@spd.de, damit sie sich für unsere wöchentliche Information aktuell 09 anmelden können.

Mit freundlichen Grüßen
Heike Raab, MdL
SPD Landesverband Rheinland-Pfalz
Klarastr. 15a, 55116 Mainz
Postfach 3746, 55027 Mainz
Telefon 06131 27061-0, Telefax 06131 27061-27
www.spd-rlp.de | www.kurt-beck.de

 
 

Wir auf Facebook

Zur SPD-Seite auf Facebook

Für junge Leute

Zu den Seiten der Jusos im Kreis Germersheim

Aktuelle Informationen

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Mitglied werden!

Mach mit! Tritt ein!