Veranstaltung zur Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei!“ der Ministerpräsidentin Malu Dreyer

Veröffentlicht am 10.03.2014 in Ankündigungen

Die Landtagsabgeordnete Barbara Schleicher-Rothmund lädt alle Interessierten zur Veranstaltung mit dem Beauftragten der Ministerpräsidentin für ehrenamtliches Engagement, Herrn Bernhard Nacke, herzlich ein! Die Veranstaltung findet statt am

Dienstag, den 18. März 2014, um 19:00 Uhr

in Rheinzabern, im Landgasthof „Goldenes Lamm“, Hauptstr. 53.

Herr Nacke wird an diesem Abend die Initiative „Ich bin dabei!“ der Ministerpräsidentin Malu Dreyer zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements in den Kommunen vorstellen sowie Rede und Antwort stehen.

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa